Letzten Samstag trafen wir uns, um die wunderbare und langjährige Tradition des Weihnachtswichteln fortzuführen. Bei dieser Veranstaltung wechseln hochwertige und liebevoll ausgewählte Präsente ihren Besitzer. Getroffen haben wir uns im Chang Thai an der Hochstraße. Seit September gibt es dort einen neuen Betreiber und wir waren gespannt, welche asiatischen Köstlichkeiten uns erwarten würden. Es stellte sich heraus, dass es doch sehr verschiedene Meinungen davon gibt, was scharf ist und was nicht. Bei der Bestellung wird man gefragt, wie scharf es denn sein darf? Der Schärfegrad wird anhand von Chilischoten (1-4) gemessen. Obwohl ich mein Gericht mit nur einer Chilischote (leichte Schärfe) bestellte, dauerte es nur zwei Löffel und ich fühlte mich als würde ich in einer Sauna sitzen. Ob es lecker war kann ich leider nicht sagen, da alle Geschmacksnerven taub waren. Hut ab vor den Sportkameraden, die ihre Gerichte mit zwei Chilischoten bestellten und ohne mit der Wimper zu zucken den Teller leerten. Den Aussagen meiner Mitesser nach waren alle Gerichte sehr lecker und aufgrund der netten Bedienung ist das Lokal absolut empfehlenswert.

Nachdem wir dann alle satt waren, begann das Wichteln. Auffallend war dieses Jahr die hohe Qualität der Geschenke, so dass fast alle mit ihrem Geschenk zufrieden waren. Highlight war sicherlich eine Teemischung. Hier hatte Harry das Glück diese zu ergattern.

Dem Ritual folgend wechselten wir anschließend die Lokalitäten und begaben uns ins Wirtschaftswunder. Dort wurde dann gekickert bis der Arzt kam. Das Team Harry/Torsten und Michael/Marcus wechselten sich beim Gewinnen ab. Im Team Jürgen/Brocki ist zurzeit der Wurm drin. Wie auch schon während der gesamten Hinrunde im Tischtennis, konnten die beiden an diesen Abend keine sportlichen Glanzpunkte setzen.

Alles in Allem war das wieder ein sehr gelungener Abend.

Und nach dem Wichteln ist vor dem Wichteln. Heißt: Ab sofort geht die Suche nach einem neuen Geschenk los.