In der Tabelle trennen unsere 4. Herren und die Mannschaft von Solingen Blades nur 1 Punkt. Gestern Abend in heimischen Gefilden waren es eher Welten! Gegen eine Top aufgestellten Mannschaft, konnten die Gäste, ebenfalls sehr gut aufgestellt, nur ganze fünf Sätze in 4 Spielen für sich entscheiden. Das Doppel Arndt/Martin E. musste sich etwas strecken, behielt aber am Ende die Nase vorn. Martin H., Marcus und Frank brachten ihre Einzel souverän durch. Mit 9:0 schickten sie die Solinger nach nur 2  Stunden wieder nach Hause. Dabei war Erby schon gnädig und zog jeden Ballwechsel mit einer grandiosen Abwehrleistung ;-)) unnötig in die Länge. Gerne hätten Marcus euch an dieser Stelle den Mitschnitt eines Ballwechsels gezeigt, doch es ist zu befürchten, dass die Serverkapazität nicht reichen würde.

Auch Tommy hatte im letzten Spiel wohl noch Mitleid mit den Solingern? Er ließ seinen Gegner nach dem ersten gewonnenen Satz frei gewähren … man könnte auch sagen, er war ihm in den zwei folgenden Sätzen vollkommen ausgeliefert. Egal was Tommy auch versuchte, jeder Ball schlug wie eine Granate ein. Aber wenn wir eins wissen, dann ist es das! Egal wie sehr auch gezetert wird, aufgegeben wird, solange der Schläger hält, nicht! Den vierten Satz konnte er taktisch klug beginnen. 4 Nasse, vier Punkte! Von dann lief alles besser. Gisbert Braun verschlug nun auch mal den ein oder andern Ball und Tommy traf im Gegenzug besser.

9 : 0 Das hatten sie so nicht erwartet. Aber gut, kann man nix machen 😉

Das heiß nach dem 8. Spieltag ist ein 4 Tabellenplatz gesichert und nach oben ist noch alles offen.

Im nächsten Spiel, am 25.11. geht es nach Mettmann. Dort sollte eigentlich nichts anbrennen.

Autor: Ein stiller Beobachter