Jugend Vereinsmeisterschaft

Kurz vor den Sommerferien am 16. Juni 2018 spielten wir in der Birkenhöhe mit 31 Kindern von 8 bis 17 Jahren, den Jugend-Vereinsmeister 2018 in 2 Kategorien aus! In einem Feld A (Jungen und Schüler) und einem Feld B (Minis, B-Schüler und Einsteiger) wurden jeweils 5 Runden mit dem traditionellen Schweizer System Runde für Runde neu ausgelost. Tolle Stimmung und ein durchweg super fairer sehr motivierter Tischtennis Nachwuchs sorgten für jede Menge sportlicher Highlights. Ein großes Buffet gab’s parallel. Neben Isi und Martin war die Turnierleitung mit Ann-Sophie ideal besetzt, so dass für die Organisatoren immer wieder Zeit für ein Schwätzchen blieb 😀

In Feld B gelang unserem Neuen Finn Schmidt gleich ein ganz knapper Triumph vor Simon Fross und Dogukan Özdemir. Noch spannender verlief das A-Feld: In einer extrem engen Spitze fighteten Leo und Nick Knop in der vorletzten Runde bis dahin ungeschlagen scheinbar schon um den Turniersieg. Der bis dahin überzeugende Leo, der Nick Knop 3:2 schlagen konnte, schien bereits als Turniersieger durch, als er in der letzten Runde als Favorit auf Randolf (ebenfalls noch ungeschlagen) traf. Randolf rettete sich zuvor gegen Leon Moellmann  glücklich zu 9 im Fünften überhaupt dieses Finale. Doch gegen Leo trumpfte Randolf eiskalt auf und gewann 3:1 und den damit auch den Titel. Am Ende schaffte es Kilian nach der Auftaktniederlage noch auf Platz 2 vor Leo der wegen des schlechteren Satzverhältnisses auf Platz 3 einlief. Nick Knop ebenfalls 4:1 wurde hauchdünn Vierter.

Ein sehr guter friedlicher Abschluss einer spannenden und sehr erfolgreichen Jugendsaison.

Vielen Dank an die vielen sportlich fairen TeilnehmerInnen, den helfenden Eltern und Zuschauer, Josa für’s Fotografieren und ganz besonders auch Ann-Sophie für die mega Unterstützung in der Turnierleitung und all den helfenden Händen. Ein tolles Team. Es hat wieder viel Spaß gemacht!