Abwechslung gefällig? Die TTCWpt-Runners waren wieder in Aktion.

Ueberblick
 
Die Meldung gestaltete sich wie schon im letzten Jahr schwierig, da die Startreihenfolge gleich der Meldung ist. Das heißt wenn wir zusammen starten wollten, mussten wir uns auch gleichzeitig melden. Das hat diesmal nur fast geklappt.
 
Für nächstes Jahr hätte ich die Idee, dass wir die Meldung so machen, das wir gleichzeitig ins Ziel laufen, dann hätten wir ein geniales Zielfoto. Heißt, Heiki müsste mal ein halbes Stündchen früher aufstehen.
 
Logisch hatten wir uns wieder für die lange Strecke gemeldet ……. ! Ursprünglich 10 Runden, insgesamt 12km. Glücklicherweise klärte uns Broki beim Start auf, dass wir nur 8 Runden laufen müssen (ach, deshalb waren nur 7 Runden-Gummis im Starterbag). Ahhh, es hieß die Runden seien länger als im Vorjahr. Nun gut, verstanden. Bleibt die Frage werfe ich jetzt beim los laufen schon ein Gummi weg oder doch erst wenn ich die erste Runde hinter mir habe?Vielleicht nehme ich doch acht Gummis? Nein sieben. Sind es jetzt sieben? Ach ich zähle besser mal nach, kann ja nicht schaden, zum 287mal!! 
Nach dem die Modalitäten geklärt waren, ging es für Brocki mit seinem Arbeitskollegen schon los, gut 5 Minuten vor den anderen Dreien. Jörgi überzeugte Anki davon, mit ihm mit zulaufen.
Broki Indoor 2013Joerg AnkiHeike Stamm2
Klasse! So konnte Heiki die Sache ruhig angehen lassen. Das rächte sich allerdings schon in der ZWEITEN Runde, als Brocki ihr locker, flockig den Arm um die Schultern legte und meinte:” Heike, du musst mal ein bisschen schneller laufen” Ha, ha, seeehr witzig! Dabei kreisten die Gedanken bei ihr bereits darum, einfach den Lauf, Lauf sein zulassen und die nächste Parkbank anzusteuern. Oh wie gut, dass die Veranstalter, trotz der so schön, genial der Natur nachempfundenen Strecke, nicht daran gedacht hatten, welche aufzustellen.
Indoor Wald
Aber sie bezwang den inneren Schweinehund, denn das Gespött aller TTC´ler wäre doch ach zu groß gewesen. So zogen alle ihre Runden. Brocki mit seinem Düsenantrieb war soo schnell, dass er beim Lauf auf dem “Grat” hinter einem anderen Läufer nicht bremsen konnte und so eine kleiner Bruchlandung hinlegte. Aber gut, bis auf eine Schramme war ihm nichts passiert.
Auch Jörgi musste sich, obwohl er sich diesmal vor dem Lauf jeglichen Ballastes entledigte (er hatte aus den Erfahrungen des letzten Jahr gelernt und sich nicht vorweg ein Fläschchen Alkoholfreies genehmigt) von Brocki eine Runde abnehmen lassen.

Broki indoortrail1 kSchnee Indoor
Drei Schnee In Reihe gesellten die Beiden sich in Heikis vierten Runde zu ihr, was sie erschreckend zur Kenntnis nehmen musste, denn die Umgangsformen sind ja bekanntlich bei jedem anders. So rempelte und pöbelte Jögi massiv, am schon erwähnten “Grat” (ein Überholen ist dort nicht möglich) hinter Heiki her. Aber wo war Anki! Diese war wohl ein wenig auf der Strecke geblieben? Aber eine Runde später kam auch sie bei Heike an. Anik Heiki
 
Auf die Bemerkung von Heike:”So fertig habe ich dich ja noch nie gesehen” Kam nur ein kurzes “So fertig habe ich mich auch noch nie gefühlt” Zwei Stufen auf einmal runter, über die Brücke fliegend, 
Anki Indoor Bruecke Indoor Bruecke2
 

Berge rauf sprintend, war dann wohl doch eine zu harte Gangart vom Jörgi. Nach einer gemeinsamen Runde, in der wir vom Hallen-Sprecher stolz die Worte:” Und nach einer Stunde eins, jetzt im Ziel, Martin, vom TTC Wuppertal vernehmen durften, legte sie dann zum Endspurt wieder los. So kam es das Heiki mit den Anfeuerungsrufen von Brocki, Jörgi und Anki, auf ihre letzte Runde ging (alles hat Nach… aber auch Vorteile, nicht wahr?).

Am Ende waren alle glücklich und zufrieden, da jeder seine Zeit vom Vorjahr getoppt hatte. Dachten wir!! Die Ernüchterung folgte auf der Ergebnisliste.
Wir waren nur 10,4 km gelaufen, sehr frustrierend! Aber bis auf Heike haben trotzdem alle ihr gestecktes Ziel geschafft.
 
Urkunde Brocki Indoor Urkunde Joergi Indoor Urkunde Anki Indoor Urkunde Heiki Indoor
 
Wie auch im letzten Jahr, war das Event wieder topp geplant und umgesetzt! Eine super Veranstaltung. Vielleicht sind nächstes Jahr noch ein paar mehr von uns am Start. Auch Brocki fand den Lauf super und möchte beim nächsten Mal wieder dabei sein.

 
Letzten Jahr haben wir schon so einige Läufe miteinander bestritten. Wer Interesse hat, hier ein kurzer Rückblick:
 
Halbmarathon-Sengbachtalsperre Ende August, mit Harri, Broki, Anki, Jörgi und Heiki
Sengbachtalsperre Hoehenprofil

Für diesen Lauf hatten wir vorab viel getan. Zwei Mal waren wir bei traumhaft schönem Wetter, an der landschaftlich lohnenswerten Talsperre, vor Ort, um gemeinsam unsere Kondition zu verbessern. Das war auch gut so, denn die Strecke hat es echt in sich. Zwei Runden a 11,2 km mussten bezwungen werden. Vor dem Zieleinlauf mussten wir erst einen 1km langen, doch recht steilen Aufstieg bewältigen. Und auch wenn es schwer war, wir haben es alle geschafft! Doch selbst Jörgi, unsere Berg-“Ziege”, hatte auf den letzten hundert Metern mit Krämpfen in den Waden zu kämpfen. Mit Sicherheit auch begünstigt durch die doch sehr kalte Wetterlage und…. er hatte unsere gemeinsames Training beide Male geschludert! Am folgenden Tag waren dann so einige wehklagenden Töne von uns zu hören.

 Muskelkater1

Schmerzbewältigung!!

Oder …..

wie bekomme ich mich am schnellsten

wieder fit, für dass Meisterschafts-Spiel

am Tag danach!!

 
 
24,5km Nordschleife auf dem Nürburgring Anfang September, mit Anki Heiki und Jörgi
NBR 2012 Start-001 NBR 2012 Anki Joerg-001  NBR 2012 heike-001
Nach dem wir den sehr anspruchsvollen Sengbach Tallsperren Halbmarathon zu fünft, Harry, Brocki, Jörg, Anke und Heike (so auch der Zieleinlauf) absolviert hatten, konnten drei nicht genug bekommen. Bereits eine Woche später quälten sich Jörgi, Anki und Heike 24,5Km duch die “Grüne Hölle”.
Hölle fragt ihr Euch? Wie würdet Ihr 290 Meter Höhenunterschied, Steigungen von bis zu 17% und Gefälle von bis zu 11% nennen?
Trotzdem oder gerade deshalb war es ein suuuper Tag. Bei schönsten Wetter und morgens um 9:00 Uhr knappen 10 Grad liefen wir km um km, locker – immer bergab. Über „Flugplatz“, „Schwedenkreuz“, „Aremberg“, bis dann “Breidscheid“ in Sicht kam, der tiefste Punkt der Strecke, 300 Höhenmeter unter Start&Ziel. Um dann auf vier km, die rund 300 Höhenmeter durch die 180-Grad-Kehre  „Karussell“ wieder zu überwinden und die “Hohe Acht”, den höchsten Punkt der Eifel (746 Meter) zu überlaufen.
Mein persönliches Motto war dabei “jeder Berg hat ein Ende, auch dieser!!”
Nach 2:21 (Jörg & Anke) und 2:57 Stunden (Heike) hatten wir unsere Ziele erreicht. Wer jetzt glaubt er hätte danach ein “Einmal und nie wieder” von uns hören können, der täuscht sich gewaltig. Es ist ein sooo geniales Gefühl seine Grenzen zu testen und das Ziel zu erreichen, das glaubt Ihr gar nicht, das weiß nur der, der es mal probiert hat.
Deshalb wurden auch direkt neu Aufgaben gesteckt. Am 28.10.12 stand der Röntgenlauf in Remscheid Lennep auf dem Programm. Harry und Brocki hatten uns zu diesem bekannten Lauf motiviert. 
 
Halbmarathon-Röntgenlauf Ende Oktober, mit Harri, Broki, Anki, Jörgi und Heiki
roentgenlauf 106 roentgenlauf 098
In der Startaufstellung trafen wir dann doch glatt auf Mucki, noch ein TTC´ler.

Auch hier wieder ein schöner sonniger Tag an dem Sport im freien noch mehr Laune macht. Unsere Gruppe formierte sich in alt bewährter Aufstellung. Brocki und Harry die peasmacker, Jörg und Anki mittig und hintendran Heiki, so alleine, mit ihrem unverzichtbarem MP3 Player (falls dieser nicht einfach kurzerhand, vom Laufkollegen Jörg in den Kleidertransporter geworfen wird).
Das Streckenprofil konnte wir hier schon fast als sympathisch bezeichnen, so ist es vielleicht kein Wunder, dass wir alle unsere Bestzeiten liefen.
Ein paar Eindrücke vom Röntgenlauf könnt ihr hier sehen, denn Heinz (HSR-Sport-und-Event.Fotograf) war auch wieder vor Ort unterwegs, auch wenn er dieses mal nicht alle von uns erwischen konnte. 

 
10 km Halloween-Lauf 31.10.2012
Halloweenlauf Anke Halloween Halloweenlauf Heike
 
Ein lockerer Lauf, quasi zum auslaufen. sollte es werden. Der Halloween Lauf im Landschaftspark Duisburg. Nur vier Tage nach dem Röntgenlauf sollte man es wirklich mal ruhig angehen lassen, meinte Anki. Dem konnte Heiki hundertprozentig zustimmen, doch tief im inneren wusste sie…. mit Anki locker auslaufen ist, gleichbedeutend zu sagen: “Komm lass uns Tischtennisspielen…., aber ohne Ball!”
Heiki lief dann auch locker ….. die schnellste Zeit ihres Lebens und das, obwohl wir unterwegs noch kurz mal halten mussten, da Anki mal wieder kein Doppelschlup in ihrem Schuhband hatte.
Der Lauf selber war sehr Stimmungsvollen. “Lichtkunst” und kleine “Gruseleffekte” machten das ganze zu einer gelungenen Veranstaltung. Ein langes “Band” aus Strinleuchten zog sich wie ein Wurm durch die Nacht. Auch dieser Lauf mit Flair, schreit nach Wiederholung.
 
So hat unser “Lauf-Grüppchen” ein gemeinsames Jahr hinter sich gebracht. Spaß und das Besondere steht bei uns an erster Stelle. Das beweisen auch die fest geplanten Lauf-Events in 2013.
Jeder hat seine eigenen Ziel, aber an oberster Stelle steht immer, Ankommen und fun, fun, fun!!  Seid doch auch mal dabei.

 

 

Als nächstes stehen folgende Läufe an:
 
Zuckerspiel – Halbmarathon am 06.04.2013  in Wuppertal http://www.zuckerspiel.de/2013/zuckerspiel-2013.html (es gibt auch eine 10km Strecke)
 
Strongmanrun  04.05.2013  Halbmarathon  http://www.fishermansfriend.de/strongmanrun/ 
 
Nürburgringlauf 07.09.2013,   24,5Km    http://www.nuerburgring-lauf.de/de/    hier sind auch 5 km oder 10 km möglich.
 
Die TTCWpt-Runners
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert