Letztes Jahr waren wir bekannt für unsere 7:7 Ergebnisse zu Beginn der Saison. So prophezeite uns Isa doch, dass wir mit einem ausgeglichenen Punktekonto am Ende in der Mitte landen müssten. Die Rechnung ging dann zwar nicht ganz auf, aber na ja, für den Klassenerhalt hat es gerade so gereicht. Dieser Saisonstart sieht nicht anders aus. Bisher haben wir (immerhin nach zwei Spieltagen) nur Unentschieden zu verbuchen. Nachdem wir im ersten Spiel nicht so 100%ig mit dem Ergebnis zufrieden waren, haben wir uns am vergangenen Wochenende umso mehr über das überraschende 7:7 gefreut.

Aber nun erst mal zum Spiel. Wir fuhren nach Essen zu Franz-Sales-Haus mit der Erwartung, dass das wohl ein relativ kurzer Tischtennis-Abend werden würde. Je länger es dauert, desto besser für uns. Die Gegner sind uns wohl bekannt, jedoch haben sie sich zu dieser Saison noch mit zwei Neuzugängen verstärkt. Wir haben uns zwar mit Franzi auch von oben verstärkt, allerdings drückte unser „Neuzugang“ an diesem Wochenende aus Magdeburg die Daumen.

Unsere Aufstellung heute:

Rebecca, Heike, Katja und Isa