Spielerisch gesehen starteten wir ganz ordentlich in die neue Saison. Frisch aus der Kreisliga B importiert, konnten wir in den beiden ersten Spielen Siegpunkte sammeln. Unsere 3 Mannschaft, im ersten Spiel ersatzgeschwächt, fegten wir direkt mal von der Platte. O.k. das ist ein wenig übertrieben, nach 3 Stunden stand ein 9:6 in Sätzen 31:30 auf dem Papier. Vermutlich hat unsere taktische Aufstellung, Erby und Tommy scharrten vier Damen um sich, ein wenig aus dem Konzept gebracht. Ja das ist neu, seit dieser Saison dürfen Damen in den Herrenklassen unterstützen zur Seite stehen. Das Mitwirken von Rebecca, Heike, Franzi und Katja genießen die Herren der vierten anscheinend auch in vollen Zügen.

Auch im zweiten Spiel gegen Elfringhausen war es eine denkbar knappe Kiste 9:7, 31:31 Sätze. Aber knapp ist ja egal, Hauptsache punkten. Das sollte uns in den folgenden Spielen leider nicht mehr gelingen. Gegen die Mannschaften vom ASV und ESV West mussten wir dann schon eine Packung einstecken. Allerdings gibt es hier Potential nach oben, denn gegen West 4:9, traten wir ohne unsere ersten 6! Spieler an.

Im Spiel gegen Wermelskirchen konnten wir dann erstmals mit unserer Spitze aufwarten. Mit Mühli und Kelmi oben hofften wir an dem Abend auf weitere Punkte. Nach den Doppeln mit 2:1 sah es noch ganz gut aus, doch dann legten wir eine Negativserie hin. 4 Spiele in Folge gingen an die Gegner. Mühsam kämpfen wir uns wieder ran. Frank hatte im letzten Einzel schon mit zwei gewonnen Sätzen die Nase vorne und wir rechneten uns einen Punkt schon aus, doch leider lief ab dem dritten Satz nichts mehr zusammen. Letzte Hoffnung Schlussdoppel. Doch leider, leider war das eine klare Sache. Muhli und Kelmi kamen über drei verlorenen Sätzen nicht hinaus. 7:9, 29:34 Sätzen, das war bitter.

Nun müssen wir es Sonntagmorgen in Remscheid richten. Unsere Aufstellung? Na so wie immer halt, bunt gemischt.

Die neue Regelung mit den Damen und Herren ist eine schöne Sache. Sie bringt alle noch etwas näher zusammen. Mangelnden Gemeinschaftssinn kann man uns in der 4 Herren auch nicht absprechen, immerhin sind wir in den 5 Spielen schon mit 12 verschiedenen TTC´lern angetreten. Daraus resultieren 9 versch. Doppel.

Zurzeit belegen wir mit 4:6 Punkten den 7. Tabellenplatz

Eure 4. „Herren“