k

Nun, der Rückrundenstart liegt jetzt doch schon eine ganze Weile zurück und wir haben hier leider nichts mehr von uns hören lassen. Dabei ist inzwischen ganz schön viel passiert.

Die Kurzfassung: 2:8, 8:0, 8:4, 8:6, 8:1.

Im zweiten Spiel der Rückrunde mussten wir eine herbe Packung gegen Franz-Sales-Haus einstecken. 8:2 schaut auf dem Papier zwar deutlicher aus als es war, aber grundsätzlich lieferten die Essenerinnen ein starkes Spiel ab. Sie eroberten sich damit die Tabellenführung. Aber auch wir konnten mit den folgenden Siegen einen Platz gut machen.

Das 8:0 gegen Ösinghausen fiel sehr deutlich aus, da die Damen leider zurzeit verletzungsgeplagt agieren.

Den Gegnern aus Netphen konnten wir unbewusst einen Wunsch erfüllen, twitterten sie doch am Vortag: Morgen spielen wir das Rückspiel in Wuppertal. Diesmal wollen wir nicht 6:8 verlieren. Na ist doch perfekt gelaufen, wir holten uns den Sieg mit 8:4! An dieser Stelle noch einen ganz lieben Gruß und eine kleine Weisheit ins Siegerland: „Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus“ 😉

Am schwersten machten es uns die sympathischen, jungen Spielerinnen aus Aplerbeck. Mit 8:6 ergatterten wir die zwei Punkte quasi auf der Ziellinie (sieben Spiele gingen über die vollen 5 Sätze).

Nach dem letzten Sieg, sonntagmorgens, 10 Uhr in und gegen Bochum, haben wir nun drei Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten.

Zurzeit sind wir Zweiter der Tabelle. Hmm langsam ist es uns wirklich klar, das Saisonziel „entspannter Klassenerhalt“ ist wohl mehr als erreicht.

Nun versuchen wir uns vor jedem Spiel einzureden, dass es uns ja nur um den Klassenerhalt geht, aber mit jedem weiteren Spieltag kribbelt es ein wenig mehr…. und es bleiben nur noch drei. Allerdings werden die auch alles andere als einfach!

Aber egal, der Klassenerhalt ist doch drin, oder?

Trotzdem freuen wir uns über jeden, der den Weg zu unseren Spielen findet.

Da ist für letzten Sonntag direkt mal ein großes Dankeschön fällig. Kaum zu glauben, in Bochum, in Herrgottsfrühe, durften wir Christoph, Oli, Bommel, Tabea, Isi und Brod bei uns begrüßen 😉 .