Zum ersten Spiel in der Rückrunde begrüßten wir die 3. Mannschaft der DJK BW Annen bei uns in der Birkenhöhe. Wir waren gespannt auf die Aufstellung, denn diese ist ja immer eine kleine Wundertüte und man weiß nie, welche Spielerin aus dem großen Damenkader der DJK antreten wird. Doch auch wir mussten kurzfristig unsere Pläne ändern. Katja fieberte dem ersten Spiel wohl etwas zu sehr entgegen und musste donnerstags krankheitsbedingt für das Spiel absagen. Für sie sprang dankenswerterweise Anke spontan ein.

So spielten wir also in der „Bredtchen-Aufstellung :

Heike – Rebecca – Franzi – Anke

Heike und Rebecca sorgten im Doppel 1 direkt für den ersten Punktgewinn. Sie ließen bei ihrem ungefährdeten 3:0 Sieg ihren Gegnerinnen nicht den Hauch einer Chance. Anke und Franzi kennen sich von zahlreichen Betriebssportspielen, doch konnten sie leider ihre dort gesammelte Doppelerfahrung nicht in etwas Zählbares umsetzen. Sie mussten dem Doppel 2 aus Annen zum 3:1 Sieg gratulieren.
In der ersten Einzelrunde kämpften nun zunächst Heike und Rebecca um jeden Punkt. Heike als neue Damen II Nr.1 siegte in fünf Sätzen gegen Kristin Rozandski. Rebecca trat gegen die aufstrebende Nr.1 Leonie Humme an und musste zum 0:3 Sieg gratulieren, wobei das Ergebnis höher aussieht als es gefühlt war.
Im unteren Paarkreuz spielte nun Franzi gegen die Nr 4 Keoaphay. Die durch die Mannschaftsumstellung bedingte Pause zwischen dem Doppel und ihrem ersten Einzel tat ihr scheinbar sehr gut und Franzi siegte ungefährdet mit 3:0. Anke spielte parallel gegen die Nr.3 Alicia Kraft. Ärgerlich waren hier die Sätze 1 & 2, ähnlich wie bei Rebecca, die Anke nach Verlängerung verlor. So musste sie am Ende eine 0:3 Niederlage hinnehmen.
Folglich stand es nun 3:3.
In der zweiten Runde konnten alle TTC-Damen überzeugen und wir feierten 4 TTC-Siege. 7:3 war nun der Zwischenstand und wir benötigten nur noch einen Punkt.
Franzi verlor ihr 3. Match gegen die Nr. 1 Humme, so dass es Heike vorbehalten war, mit ihrem 3:0 gegen Kraft für den 8:4 Entstand zu sorgen. Erstes Spiel – erster Sieg – läuft 🙂
Mit diesem Sieg konnten wir uns von unserem Tabellennachbarn (gleiches Punkteverhältnis vor dem Spieltag) nun erst einmal etwas absetzen und den 3. Tabellenrang in der Verbandsliga 2 festigen.
Leider spielten wir an diesem Abend allein ohne die 1. Herren in der Birkenhöhe. Unser Dank gilt also umso mehr unseren 3 treuen Fans, die in der frostigen Birkenhöhe ausharrten und uns anfeuerten.
Nun pausieren wir erst einmal bis zum 03.Februar. An diesem Samstagabend begrüßen wir im nächsten Heimspiel die Damen der DJK Franz Sales – Haus Essen. Wir erwarten ein absolut spannendes Spiel. Bei einem Sieg könnten wir Tabellenplatz 2 erobern. Zeitgleich spielt die 1. Herren im Derby gegen Fortuna Wuppertal. Wir freuen uns also auf jeden einzelnen Zuschauer, der den Weg in die Birkenhöhe findet !!! Wir ködern euch bestimmt wieder mit dem ein oder anderen Leckerbissen 😉

Bis dahin,
Eure 2. Damen